Ihr Coach

Monica SchlatterIch bin Monica Schlatter, Fachberaterin für holistische Gesundheit® und Spezialistin in der Paleo-Ernährung.

Als ich im mich 2004 entschied, vollumfänglich für meine Familie da zu sein, habe ich die Leidenschaft für‘s Kochen entdeckt. Zur Paleo-Küche kam ich erst Ende 2012, als ich eine Methode suchte um erfolgreich Gewicht zu reduzieren. Die Ernährungsumstellung war auch im Hinblick auf die gesundheitlichen Aspekte so wirkungsvoll, dass es mir schnell klar wurde, dass dies kein befristetes Ernährungsprogramm, sondern eine Lebensweise ist.

Als Genussmensch wollte ich nicht auf all die kulinarischen Köstlichkeiten verzichten und so begann ich nach geeigneten Rezepten zu suchen, habe diese nachgekocht, experimentiert  und notiert. Daraus entstanden die Kochbücher „Kochen nach Paleo“ und „Paleo nach Jahreszeiten“, welche im deutschsprachigen Raum grossen Anklang finden sowie der beliebte Blog www.kochennachpaleo.ch. Dort finden Sie übrigens bereits einige Informationen und viele Tipps bez. Ernährung, Lifestyle und Toxinen.

Ich unterstütze Sie persönlich!

Ich wurde Fachberaterin für holistische Gesundheit, damit ich auch andere Leute in der Erreichung ihrer Ziele unterstützen und begleiten kann. Wenn Sie also das Bedürfnis haben,…

  • …wieder Kontrolle über Körpergewicht und Gesundheit zu erlangen
  • …wieder vermehrt Energie, Kraft und einen wachen Geist zu haben
  • …dieses Jahr etwas GANZ ANDERS zu machen um aus dem endlosen Diätenkreis auszubrechen
  • …aufzuhören mit Kalorien zählen
  • …den Dauerbegleiter „Hunger“ loszuwerden

Lassen sich von mir beraten, denn ein gutes Coaching

  • …analysiert Ihre aktuelle Situation
  • …entwickelt mit Ihnen zusammen Ihr persönliches Ziel
  • …liefert Ihnen die nötigen Informationen und Rezepte
  • …gibt wichtige Impulse
  • …macht Mut und motiviert dran zu bleiben
  • …ist der Schlüsselfaktor für stetigen Fortschritt und langfristigen Erfolg

Mein Credo: „Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung“
Hippokrates von Kos (um 460 v. Chr. bis um 370 v. Chr.,  gilt als der berühmteste Arzt des Altertums)

„Disziplin“ und „einfach weniger essen“ sind nicht der Weg um abzunehmen. Wussten Sie, dass 98% der Menschen, die eine Diät machen, nach einem Jahr wieder bei ihrem Ursprungsgewicht oder darüber liegen?

Es geht nicht um Kalorien, sondern: Essen ist Information! Mit ein Grund, wieso wir regelmässig essen und jeder einzelnen Zelle Nährstoffe zuführen müssen, ist, damit unser Immunsystem, unsere Hormone und Enzyme, aber auch alle Organe die richtigen Informationen erhalten. So können sie ihren vielfältigen Aufgaben nachgehen.

Damit ist klar, dass die tägliche Nahrungsaufnahme einen zentralen Einfluss nicht nur im Hinblick auf unser Körpergewicht, sondern auch in Bezug auf unsere Gesundheit hat. Es macht einen grossen Unterschied, ob wir langfristig nährstoffreiche Lebensmittel zu uns nehmen, die unseren Körper nähren und unterstützen oder „leere“, energiedichte und künstliche Nahrungsmittel verspeisen, die unser Körper nicht kennt und verwirrt. Dieser Aspekt der Ernährung muss übrigens nicht unbedingt mit dem individuellen Körpergewicht zusammenhängen.

Mein Lieblingsthema:

Gesunde Lebensweise mit dem vorrangigen Ziel: Mehr Lebensqualität.

Warum ein Vorgespräch sinnvoll ist

Vor der ersten eigentlichen Coaching-Stunde hat sich sehr bewährt, ein Vorgespräch zu führen (ca. 30 Minuten). Dieses dient vor allem dazu Ihre Bedürfnisse und die gemeinsamen Grundlagen für ein erfolgreiches Ernährungs-Coaching zu definieren.

Sie haben Interesse an einem Coaching bzw. einem kostenlosen Vorgespräch?

Sehr gern! Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf – unter monicaschlatter@gmx.net.